Rückgabe und Umtausch
Kann ich Artikel zurücksenden, welche mir nicht gefallen?
Falls der gelieferte Artikel nicht deinen Wünschen entspricht, kannst du diesen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung an uns zurücksenden. Nach Eingang und Prüfung der Retoure erstatten wir dir das Geld zurück.
Folgende Artikel werden nicht zurückgenommen oder umgetauscht:
- Gebrauchte, defekte und beschädigte Artikel.
- Artikel welche sich nicht mehr in einwandfreier Original-Verpackung befinden.
- Unvollständige Artikel (fehlende Bestandteile und Verpackung, usw.)
- Vergünstigte Artikel und Artikel aus der Kategorie SALE
Wie erhalte ich mein Geld zurück?
- Gutschriften werden dir in der Form rückvergütet wie du den Einkauf bezahlt hast.
- Hast du per Rechnung bestellt, so bitten wir dich die neue Rechnung abzuwarten.
- Versandkosten werden bei Rücksendungen und Umtausch nicht vergütet.
Versandkosten für das Retournieren von Artikeln gehen zu Lasten des Kunden.
Reparaturprozess Funwheel?
Einsendung des Produkts
- Der Kunde trägt die Kosten für den Versand des defekten Produkts an Funwheel.
- Das Produkt sollte gut verpackt und sicher versendet werden.
- Bitte das Formular ausfüllen und der Sendung beilegen. Formular Download
Adresse für die Einsendung
Funwheel | Seepark 6 | 6362 Stansstad
Erste Überprüfung durch Funwheel
- Sobald das Produkt bei Funwheel eingegangen ist, wird es von der Serviceabteilung geprüft.
- Funwheel erstellt daraufhin einen Bericht über den Defekt und leitet diesen an den Hersteller weiter.
Entscheidung über den Garantiefall
- Der Hersteller prüft den Fall und entscheidet, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht.
- Funwheel setzt sich für den Kunden ein, kann jedoch nicht über den Garantiefall entscheiden.
Information an den Kunden
- Garantiefall: Falls der Hersteller den Fall als Garantiefall anerkennt, übernimmt er die Kosten für die Reparatur oder den Austausch.
- Kein Garantiefall: Falls es kein Garantiefall ist, erhält der Kunde einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.
Reparaturdauer
Die Reparaturdauer hängt von mehreren Faktoren ab:
- Eine Reparatur kann zwischen einer Woche und einem Monat oder länger dauern. Sollte die Reparatur länger als eine Woche in Anspruch nehmen, liegt dies häufig daran, dass Funwheel auf die Ersatzteillieferungen des Herstellers angewiesen ist.
Reparatur oder Rückgabe
- Reparatur: Wenn der Kunde die Reparatur wünscht, muss die Rechnung im Voraus bezahlt werden. Die Zahlung erfolgt per Paylink mit den üblichen Zahlungsmitteln des Funwheel-Onlineshops.
- Rückgabe oder Entsorgung: Wenn der Kunde keine Reparatur wünscht, kann er das Produkt kostenlos durch Funwheel entsorgen lassen oder es gegen eine Rücksendungsgebühr von 12.00 CHF zurückerhalten.