

Rückgabe und Umtausch
Kann ich Artikel zurücksenden, welche mir nicht gefallen?
Ja, du kannst unbenutzte Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung an uns zurücksenden, sofern sie sich in einwandfreiem Zustand befinden.
Deine Rücksendung kannst du ganz einfach und bequem über dein Benutzerkonto anmelden:
- Logge dich in dein Konto ein.
- Wähle die entsprechende Bestellung aus.
- Klicke auf „Rückgabe anfragen“ und folge den Anweisungen.
Nach Eingang und Prüfung deiner Rücksendung erstatten wir dir den Kaufbetrag auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurück.
Folgende Artikel werden nicht zurückgenommen oder umgetauscht:
- Gebrauchte, defekte und beschädigte Artikel.
- Artikel welche sich nicht mehr in einwandfreier Original-Verpackung befinden.
- Unvollständige Artikel (fehlende Bestandteile und Verpackung, usw.)
- Vergünstigte Artikel und Artikel aus der Kategorie SALE
Bitte beachte folgendes:
- Die Kosten für den Rückversand werden vom Kunden selbst getragen.
- Für Retouren ohne Mängel (z. B. bei Falschbestellung oder Nichtgefallen) wird ein Pauschalbetrag von CHF 4.90 einbehalten. So können wir weiterhin faire Preise und günstige Versandkosten anbieten – auch wenn Rücksendungen für uns mit Aufwand und Kosten verbunden sind. Wir danken für Ihr Verständnis!
Wie funktioniert der Rücksendeprozess?
Melde deine Rücksendung bequem über dein Benutzerkonto an. Wähle dazu die entsprechende Bestellung aus und folge den Anweisungen unter „Rückgabe anfragen“. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du per E-Mail ein Rücksendeetikett, den du bitte auf dein Paket klebst.
Sobald die Ware bei uns eintrifft und geprüft wurde, erstatten wir dir den Kaufbetrag – abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von CHF 4.90 bei Rücksendungen ohne Mängel. Die Rücksendekosten trägst du selbst.
Wie erhalte ich mein Geld zurück?
- Gutschriften werden dir in der Form rückvergütet wie du den Einkauf bezahlt hast.
- Hast du per Rechnung bestellt, so bitten wir dich die neue Rechnung abzuwarten.
- Hinweis zur Rückerstattung: Für Retouren ohne Mängel (z. B. bei Falschbestellung oder Nichtgefallen) wird ein Pauschalbetrag von CHF 4.90 einbehalten. So können wir weiterhin faire Preise und günstige Versandkosten anbieten – auch wenn Rücksendungen für uns mit Aufwand und Kosten verbunden sind. Wir danken für Ihr Verständnis!
- Versandkosten werden bei Rücksendungen und Umtausch nicht vergütet.
Reparaturprozess Funwheel?
Einsendung des Produkts
- Der Kunde trägt die Kosten für den Versand des defekten Produkts an Funwheel.
- Das Produkt sollte gut verpackt und sicher versendet werden.
- Bitte das Formular ausfüllen und der Sendung beilegen. Formular Download
Adresse für die Einsendung
Funwheel | Seepark 6 | 6362 Stansstad
Erste Überprüfung durch Funwheel
- Sobald das Produkt bei Funwheel eingegangen ist, wird es von der Serviceabteilung geprüft.
- Funwheel erstellt daraufhin einen Bericht über den Defekt und leitet diesen an den Hersteller weiter.
Entscheidung über den Garantiefall
- Der Hersteller prüft den Fall und entscheidet, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht.
- Funwheel setzt sich für den Kunden ein, kann jedoch nicht über den Garantiefall entscheiden.
Information an den Kunden
- Garantiefall: Falls der Hersteller den Fall als Garantiefall anerkennt, übernimmt er die Kosten für die Reparatur oder den Austausch.
- Kein Garantiefall: Falls es kein Garantiefall ist, erhält der Kunde einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.
Reparaturdauer
Die Reparaturdauer hängt von mehreren Faktoren ab:
- Eine Reparatur kann zwischen einer Woche und einem Monat oder länger dauern. Sollte die Reparatur länger als eine Woche in Anspruch nehmen, liegt dies häufig daran, dass Funwheel auf die Ersatzteillieferungen des Herstellers angewiesen ist.
Reparatur oder Rückgabe
- Reparatur: Wenn der Kunde die Reparatur wünscht, muss die Rechnung im Voraus bezahlt werden. Die Zahlung erfolgt per Paylink mit den üblichen Zahlungsmitteln des Funwheel-Onlineshops.
- Rückgabe oder Entsorgung: Wenn der Kunde keine Reparatur wünscht, kann er das Produkt kostenlos durch Funwheel entsorgen lassen oder es gegen eine Rücksendungsgebühr von 12.00 CHF zurückerhalten.