Retours et échanges

Puis-je retourner les articles que je n'aime pas ?

Si l'article livré ne répond pas à vos exigences, vous pouvez nous le retourner dans les 30 jours suivant la réception de la livraison. Après réception et inspection du retour, nous vous rembourserons l'argent.

Renvoyez l'article

Les articles suivants ne peuvent être ni repris ni échangés :

  • Articles usagés, cassés et endommagés.
  • Articles qui ne sont plus dans leur emballage d'origine parfait.
  • Articles incomplets (composants et emballage manquants, etc.)
  • Articles en promotion et articles de la catégorie SOLDES
Comment puis-je récupérer mon argent ?
  • Les crédits vous seront remboursés sous la forme sous laquelle vous avez payé l'achat.
  • Si vous avez commandé par facture, nous vous demandons d'attendre la nouvelle facture.
  • Les frais de port ne sont pas remboursés pour les retours et échanges.

Les frais de port pour le retour des articles sont à la charge du client.

Reparaturprozess Funwheel?

Einsendung des Produkts

  • Der Kunde trägt die Kosten für den Versand des defekten Produkts an Funwheel.
  • Das Produkt sollte gut verpackt und sicher versendet werden.
  • Bitte das Formular ausfüllen und der Sendung beilegen. Formular Download

Adresse für die Einsendung

Funwheel | Seepark 6 | 6362 Stansstad

Erste Überprüfung durch Funwheel

  • Sobald das Produkt bei Funwheel eingegangen ist, wird es von der Serviceabteilung geprüft.
  • Funwheel erstellt daraufhin einen Bericht über den Defekt und leitet diesen an den Hersteller weiter.

Entscheidung über den Garantiefall

  • Der Hersteller prüft den Fall und entscheidet, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht.
  • Funwheel setzt sich für den Kunden ein, kann jedoch nicht über den Garantiefall entscheiden.

Information an den Kunden

  • Garantiefall: Falls der Hersteller den Fall als Garantiefall anerkennt, übernimmt er die Kosten für die Reparatur oder den Austausch.
  • Kein Garantiefall: Falls es kein Garantiefall ist, erhält der Kunde einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.

Reparaturdauer

Die Reparaturdauer hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Eine Reparatur kann zwischen einer Woche und einem Monat oder länger dauern. Sollte die Reparatur länger als eine Woche in Anspruch nehmen, liegt dies häufig daran, dass Funwheel auf die Ersatzteillieferungen des Herstellers angewiesen ist.

Reparatur oder Rückgabe

  • Reparatur: Wenn der Kunde die Reparatur wünscht, muss die Rechnung im Voraus bezahlt werden. Die Zahlung erfolgt per Paylink mit den üblichen Zahlungsmitteln des Funwheel-Onlineshops.
  • Rückgabe oder Entsorgung: Wenn der Kunde keine Reparatur wünscht, kann er das Produkt kostenlos durch Funwheel entsorgen lassen oder es gegen eine Rücksendungsgebühr von 12.00 CHF zurückerhalten.